Erich Mohr lud ein und 2 Steirer folgten

Nur zu einer 65.  Geburtstagsfeier  nach Deutschland zu fahren, dass war dem früheren, langjährigen Obmann des Radclubs URC Leibnitz, Gerhard Mathy,  zu langweilig.

Sein alter Freund eines Deutschen Rad-  und Triathletonvereins,  hatte zur Geburtstagsfeier  in der Nähe von Frankfurt eingeladen. Den Gedanken mit  dem  Auto anzureisen hatte er gleich verworfen.  Mit dem Rad sollte es in die Nähe von Frankfurt gehen. So suchte er Mitstreiter im Radclub Leibnitz. Mit Erich Sorko fand er nicht nur einen Begleiter für die  870km lange Strecke, sondern auch eine „Lokomotive“ die vorne das Tempo bestimmte. Die anspruchsvolle Radtour ging über Leoben, nach Vordernberg. Hier wurde in der ersten Nacht Station gemacht. Am nächsten Morgen weiter über den Präbichl,  Eisenerz, Steyr über Linz nach Passau. Der nächste Tag sollte der anstrengendste werden. Mit heftigstem Gegenwind ging die Fahrt über Regensburg,  durch die Oberpfalz nach Erlangen.  Weiter ging die Fahrt über Bamberg,  Karlstadt am Main nach Lohr am Main, wo man die letzte Nacht verbrachte. Nur noch 100 km sollten die beiden am nächsten Vormittag an ihr Endziel bringen.

Die Eckdaten der Tour: Fahrtzeit 31 Stunden ( 3 volle sowie 2 halbe Tage) 870km und 5500 Höhenmeter.

Fazit: sehr gerne wieder!